Eberhard Otto
Therapie & Lebensfreude

THERAPIE & LEBENSFREUDE

Für mich ist Lebensfreude ein wunderbarer Indikator für ein natürlich reifendes und gelingendes Leben. Fehlt Lebensfreude oder ist sie stark eingeschränkt, stellt sich die Frage:
was verhindert das Spüren und Erleben meiner Lebensfreude? 

Auch wenn uns das Schicksal bisweilen beutelt, es gibt immer Möglichkeiten, mit Schwierigkeiten und Herausforderungen offen und kreativ umzugehen. Erlösende Antworten auf drängende Fragen ans eigene Leben tauchen meist während einer tieferen Beschäftigung mit den dazugehörigen Themen auf.

In meiner Arbeit ist das empathische Zuhören, das Begleiten bei der Erforschung der inneren Räume sowie die Bekräftigung der sich daraus entwickelnden Lösungen mein Beitrag zum Wachstum der allgemeinen Lebensfreude.

Und ich erlebe Lebensfreude in den Bergen, beim Musizieren, Segeln und im intensiven Kontakt mit Menschen.

Eberhard Otto

AUSBILDUNGEN